10 Kriterien für ein gutes Logo!
Einige Logos stehen symbolisch für das Produkt und das Angebot eines Unternehmens. Diese Logos wirken ansprechend und regelrecht appetitlich. Andere Logos sind gewählte Fantasie-Namen oder der Nachname des Unternehmensgründers.
Warum und wozu brauche ich ein Logo?
Bei der Gründung eines Unternehmens, der Platzierung einer Idee im Internet oder eines Produkts am Wirtschaftsmarkt fragen sich zahlreiche Personen: Warum und wozu brauche ich ein Logo? Wenn Sie ein Unternehmen gründen, eine Idee haben, eine Marke etablieren, eine Leistung, einen Service anbieten oder ein Produkt verkaufen möchten, dann ist die Kreation eines Logos ein erster wichtiger Schritt zum Erfolg des Unternehmens.
Ist ein Logo-Redesign sinnvoll?
Ein Logo wird in der Geschichte eines Unternehmens nur einmal kreiert und repräsentiert ein Unternehmen oder eine Marke als ersten Eindruck nach außen. Das Logo sollte deshalb einzigartig sein und sich auf unvergessliche Weise in das Gedächtnis des Betrachters, Interessenten, Kunden oder Geschäftspartners einprägen.
Ein Logo sollte einmalig sein, oder?
Ein Logo wird in der Geschichte eines Unternehmens nur einmal kreiert und repräsentiert ein Unternehmen oder eine Marke als ersten Eindruck nach außen. Das Logo sollte deshalb einzigartig sein und sich auf unvergessliche Weise in das Gedächtnis des Betrachters, Interessenten, Kunden oder Geschäftspartners einprägen.