Ist ein Logo-Redesign sinnvoll?
Das Logo ist der erste Eindruck, den die Kunden von einem Unternehmen erhalten. Zahlreiche Gründe sprechen für die Veränderung und die neue Gestaltung eines bestehenden Logos. Durch ein Redesign kann das Logo verbessert werden. Wann ist das Redesign eines Logos sinnvoll? Im folgenden Blog-Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Logo auf effektive Weise optimieren können und was dabei beachtet werden muss.
Wann ist ein Redesign meines Logos sinnvoll?
Wenn Sie Ihre Marke auf systematische Weise optimieren wollen, dann ist ein Redesign Ihres Unternehmenslogos sinnvoll. Durch ein professionelles Redesign, das perfekt auf Ihr Unternehmen und auf Ihre Produkte abgestimmt ist, können Sie Ihre Umsätze steigern – ohne neue Produkte einzuführen oder die positiven Aspekte Ihres Logos zu verlieren.
Häufig liegt es nicht an den Produkten, dass die Umsätze nicht steigen, sondern am Design. Oft benötigt ein altes Design eine innovative Verbesserung. Es ist zudem möglich, dass das Logo die gewünschte Zielgruppe nicht mehr optimal anspricht, weil sich die Marktbedingungen verändert haben. Zudem ist ein Redesign im Rahmen einer neuen Strukturierung Ihres Unternehmens sinnvoll.
Wie führt die Logo-Optimierung zu mehr Erfolg?
Der visuelle Eindruck durch das Logo bildet die Grundlage eines jeden Unternehmenserfolgs. Die Logo-Optimierung führt zu mehr Erfolg, wenn das Logo Innovation und Professionalität repräsentiert. Ein Redesign verbessert die Qualität Ihres Logos und kann dabei helfen, Konflikte Ihrer Marke zu minimieren.
Mit Hilfe eines Redesigns können Sie neue Kunden für Ihre Produkte und Leistungen begeistern. Innerhalb eines erfolgreichen Redesigns ist es notwendig, dass Sie die Vorteile Ihres Logos bewahren. Wenn Ihr Logo einen positiven Eindruck bei Ihren Kunden hinterlässt und in ihrer Erinnerung bleibt, dann erhöhen sich Ihre Chancen, die Kunden von Ihrer Kompetenz, Ihren Produkten und Leistungen zu überzeugen.
Welche Möglichkeiten existieren?
Das Redesign Ihres Logos dient dazu, die wesentlichen Aspekte Ihres Logos herauszustellen. Darüber hinaus können durch ein Redesign ansprechende, leuchtende Farben für Ihr Logo verwendet werden. Für Ihr Redesign können Sie aus vielfältigen Möglichkeiten auswählen – und Ihr Logo durch ein aussagekräftiges Symbol, eine passende, einprägsame Farbgebung oder durch Veränderungen von Feinheiten verbessern.
Welche Aspekte müssen beim Redesign beachtet werden?
Beim Redesign einer etablierten Marke ist es wichtig, das Erkennungsmerkmal bei einer Modernisierung beizubehalten. Kennen die Kunden bereits das Symbol Ihres Logos in einer bestimmten Farbe, dann ist vor allem das Redesign der Schriftart sinnvoll. Auch ein neues Konzept kann für Ihr Logo ein effektives Redesign darstellen, durch das die Kunden Ihr Logo zukünftig besser in Erinnerung behalten.
Fragen Sie jetzt nach einem unverbindlichen Angebot für ihr Logo-Redesign und weitere Werbemittel!
Wir entwickeln mit Ihnen das richtige Logo-Redesign Konzept für Ihre Unternehmens- und Marketingkommunikation. Durch unser Designs können Sie bei Kunden, Geschäftspartnern und Interessenten auf optimale Weise Aufmerksamkeit erregen und nachhaltig einen positiven Eindruck hinterlassen. Wir von Regiostudio gestalten Logos und weiteren Printmedien nach Ihren Anforderungen und Wünschen zu einem günstigen Preis. Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit über das Kontaktformular für ein unverbindliches Angebot!