6 Gründe, warum wir Print lieben
In der modernen, dynamischen Zeit des technologischen Fortschritts scheinen Printsachen überflüssig zu werden. Aber es gibt noch immer zahlreiche Momente, in denen Printmedien ihre spezifische Wirkung entfalten können. Diese Wirkung kann zudem sehr vielfältig sein und macht Print zu etwas Besonderem. In diesem Blog-Artikel zeigen wir Ihnen 6 Gründe, warum wir Print lieben.
Printsachen überzeugen durch ihre vielseitigen visuellen und haptischen Eigenschaften. Print ermöglicht zudem einen persönlichen Bezug. Dies ist ein Hauptgrund, warum wir Print lieben. Menschen nehmen ansprechend und ästhetisch gestaltete Handzettel oder informative Flyer immer gerne nachhause mit. Dort können sich die Menschen die griffbereiten Informationen oder das kunstvoll gestaltete Medium jederzeit noch einmal ansehen. Auf diese Weise bleiben Ideen oder Unternehmen besser in der Erinnerung von Kunden, Partnern oder Interessenten.
Der zweite gute Grund, warum wir Print lieben, wird durch die Einzigartigkeit der Gestaltung gebildet. Indem wir uns individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Inhalte einstellen, können wir immer wieder neues Design schaffen und Ihr Unternehmen bei der individuellen Weiterentwicklung unterstützen.
Der dritte Grund für unsere Liebe zu Printmedien besteht in den neuen Möglichkeiten, die durch die Digitalisierung entstehen. Durch die digitale Transformation wird es möglich, dass Menschen ihre Drucksachen zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt spontan ausdrucken können.
Als vierter, wichtiger Hauptgrund für Print gilt für uns die Einzigartigkeit der Printwerbung, die heute mehr denn je ihre Wirkung entfalten kann. Wir lieben es, uns ganz auf Ihr Unternehmen und auf Ihre individuellen Bedürfnisse, Ideen und Inhalte zu konzentrieren.
Der fünfte Grund für Print ist in unseren Augen, dass Print häufig sehr kunstvoll, aussagekräftig und einprägsam ist. Printwerbung ist oft überraschend auffällig, bietet visuelle Reize und bleibt aufgrund der kreativen, grenzenlosen Gestaltung in der Erinnerung zahlreicher Menschen. Print wird von Kunden, Interessenten und Partnern gerne betrachtet und bietet nicht ausschließlich dokumentarische Informationen.
Sechstens ist Print zeitlos und vielseitig einsetzbar. Neben Printwerbung wird Print auch im Rahmen des Corporate Designs, in Form von Portfolios, Gruß-, Dankes- oder Notfallkarten verwendet. Die vielfältige Nutzung von Print unterstützt und verschönert das alltägliche Leben – und kann als Notfallkarte sogar Leben von Menschen und Tieren retten! Die emotionale Komponente als Dankes- oder Grußkarte spielt im privaten Bereich, aber auch in Unternehmen eine immer größere Rolle. Unternehmen, die zudem zu besonderen Gelegenheiten wie Weihnachten schöne Grußkarten versenden, machen sich bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Geschäftspartnerinnen und -partnern beliebt. Mit schönem Print stechen Sie aus der Masse heraus und zeigen Herz.
____
Bildnachweis: pixabay.com/Ben_Kerckx